Am Sonntag, 25.09.16 musste unsere erste Mannschaft zum Meisterschaftsspiel beim SV Hillmicke antreten. In der ersten Spielhälfte lief beim VfR nur wenig zusammen. Hillmicke ging folgerichtig durch einen Treffer von Sebastian Schröder in der 38. Spielminute in Führung. Nach dem Seitenwechsel dominierte dann aber ein plötzlich ganz anderer VfR, auch wenn Philip Beusen nach einem Abwehrfehler zunächst auf 2:0 für den Gastgeber erhöhte. Doch anschließend legte Rüblinghausen los und drehte in nur elf Minuten die Partie auf 3:2. Die Gastgeber zeigten anschließend keinerlei Gegenwehr und so erhöhte der VfR auf ein deutliches 6:2.  Die Rüblinghausener Torschützen waren Sebastian Schlüter (53., 58.), Maximilian Niemann ( 61.), Philipp Scholz (68.), Lukas Bindek (70.) und Steffen Willmes (90.) Da lagen heute zwischen den beiden Hälften mal wieder Welten. Wir sind momentan einfach total unkonstant. Das raubt mir die Nerven berichtet unsere Trainer Avdi Qaka vom Auftritt der Mannschaft. Am Ende des Spieltages belegt der VfR den 4. Tabellenplatz mit 14 Punkten und somit 2 Punkte Differenz auf den Tabellenführer TuS Lenhausen.